Sanierung Bad - Badewanne auf Fliesen

Sanierung und Umbau von einem Bad in Frankfurt

Sanierung und Umbau von einem Bad.
Kurz-Doku mit 3 Bildern.

[ Langversion hier ]

Die Sanierung, bzw. der Umbau von einem Bad ist immer interessant, weil es eine komplette Transformation darstellt.
Meistens stellt sich heraus, daß viele Teile gealtert sind, wei sie nur unzureichend oder nicht mehr funktionieren. Wesentliche Bereiche wirken nach Jahren improvisiert und unmodern.

Der aktuelle Fall zeigt eindrucksvoll, dass es sich lohnt, die bisherigen Strukturen aufzulösen und von Grund auf neu zu gestalten.

Badumbau: ursprünglicher Zusatand. Sanierung und Umbau Bad in Frankfurt
Das Bad zu Beginn der Sanierungsarbeiten

Das Bad als Ort der Reinigung, Erfrischung und Erneuerung sollte einladend und übersichtlich sein. Deshab ist es wichtig und richtig, zuerst eine gestaltungsfähige Grundlage zu schaffen.
Das bedeutet u.U., alles bis auf Wände und Leitungen restlos zu entfernen.

Entkerntes Badezimmer. Sanierung und Umbau Bad in Frankfurt
“Alles muß raus!” Nicht nur beim Schlußverkauf von besonderer Bedeutung.

Eine gute Vorbereitung und hochwertige Materilien sind die beste Voraussetzung für Gestaltung frischer Strukturen und Funktionen, weil so schöne Ergebnisse bei gleichzeitig hohem Nutzen entstehen.

Gesamtansicht Badsanierung. Sanierung und Umbau Bad in Frankfurt
Der Jahrhundertwende-Stil ist individuell, aber jedes Einrichtungsdetail ist neu.

Sanierung und Umbau haben sich gelohnt: es ist ein schönes Bad entstanden. Nachdem sämtliche Unterstrukturen erneuert, sowie die Interieurs an aktuelle Bedürfnisse und individuelle Wünsche angepaßt wurden, macht es in Zukunft wieder viel Freude, sich hier aufzuhalten.


Sanierung und Umbau Bad in Frankfurt >> Langversion hier.

Innenarchitektur Frankfurt