Familienfoto Galerie

Eine Familienfoto Galerie als Wandgestaltung – ein neues Projekt von Interior Coach Frankfurt

Eine individuell gestaltete Familienfoto Galerie ist eine besondere Wandgestaltung.
Kommt Ihnen das bekannt vor: Tausende von Fotos – bei jeder Gelegenheit schnell mit dem Smartphone erzeugt – fristen ihr Dasein jahrelang als kaum auffindbare Bilddatei auf dem Datenträger.
Und dann gab es doch da diesen einen Augenblick, der so besonders wa, aber „..wo find‘ ich den noch?“
Wir selbst erinnern uns noch an die wenigen analogen Fotos mit weißem Zackenrand aus unserer Kindheit. Und an die gut gehüteten, in Leder gebundenen Fotoalben.

Die besonderen Ereignisse und Momente aus dem Leben und Wachsen einer jungen Familie zu inszenieren, wurde als Projektaufgabe kürzlich an uns herangetragen.
Und wir können jetzt schon veraten: wir haben nur geahnt, was auf uns zukommt…

Wie alles begann...
...die Vorarbeiten...

Digitale Bildbearbeitung – Auflösung optimieren, Retusche, Umwandlung in Grauwerte, Formatdefinition
Digitaldruck auf Fine-Art-Print-Paper
Zuschneiden, Rahmen reinigen, Fotos einmontieren, staubdicht versiegeln

Planung der Hängung: alle unterschiedlichen Rahmenformate werden im Planungsprogramm zu einer Kreisform arrangiert. So passen sie später perfekt über eine formschöne Kommode.

...nun wird es ernst

Und jetzt zeigt sich, ob die Planung originalgetreu in die Umsetzung übernommen werden kann.
Nach einigen Korrekturen wird das finale Erscheinungsbild festgelegt und die Nagelpositionen für die Familienfoto Galerie werden fixiert.

Die Nägel wurden alle auf der Wand eingeschlagen und die Schablone schließlich entfernt, so dass wir wir mit der Hängung der Familienfoto Galerie beginnen konnten:

VOILÀ !
Die Familienfoto Galerie ist vollendet und ist jetzt das Highlight im Treppenflur der Schlafetage.
Eine Wandgestaltung von besonderem individuellen Wert und eine Anregung für alle Fotoliebhaber zum Anfassen – auch für Sie?

Konzeption / Entwurfsarbeiten / Layout: Brigitte Peter – Interior Coach Frankfurt
Artwork / Montage/ Wandfarbe: Torsten Dickmann – Interior Colour Frankfurt