Gäste-WC wird verwandelt

Ein Gäste – WC wurde verwandelt – aber wie? Hier kommt unsere story…

Entrez – herein ins Pfauenparadies!

Das Thema: Neuplanung Gäste-WC begleitet uns schon seit vielen Jahren. Oft finden wir einen eher trostlosen Ort vor, meistens raumhoch gefliest, was aus rein praktischen Erwägungen vor Jahrzehnten der Standard war. Akzente bildeten häufig die typischen Fliesenbordüren aus dem Fachmarkt, um das Räumchen nicht ganz so trostlos ausschauen zu lassen.

Die Gästetoilette sollte markant und einprägsam gestaltet sein; finden wir!
So sah unser Planungsvorschlag für die kleine Toilette in der Altbauwohnung aus:

Die Basis bildet eine unempfindliche, erdfarbene Feinsteinzeugfliese, die jedoch nur noch auf dem Boden des unter 1,4qm kleinen Räumchens verlegt wird.

Die Wände sind rundum mit der einer extravaganten, lebhaften Pfauendesign-Tapete gestaltet. Das Design stammt aus dem späten 19.Jhd. Es wurde an einer Wand einer Lobby der Erddig Hall in Wales gefunden und hat die Anmutung traditioneller chinesischer Seide. Das schwarzgrundige Muster zeigt Pfaue auf Zweigen sowie Blüten, Blätter und andere Vögel. Passend dazu haben wir die Decke im Little Greene Farbton „Lamp Black“ streichen lassen und die Elemente, wie WC, Waschbecken, Armaturen und Deckenleuchte ebenfalls in mattschwarzem Finish gewählt.

Wir legen bei unserem Interior-Design großen Wert auf stimmige, funktionale Materialien mit gleichzeitigem Erlebniswert bei unkonventionellen Ergebnissen – ist uns das hier gelungen?
Dann besuchen Sie uns mit einem Lächeln!